Das „Sepp am Berg“ Team

Servus bei Sepp am Berg,

unser Blog, auf dem wir die Begeisterung für unser Hobby und unsere Erfahrungen, die wir dabei machen mit Dir teilen möchten.

Vor einigen Jahren begann es mit kurzen Wanderungen, bei uns um die Ecke, in der schönen Pfalz. Abschalten vom Büroalltag, raus kommen und durchatmen. Die frische Luft abseits des Großstadtlärms genießen und dem Trubel entkommen.

In unserem Blog vereinen wir dabei unsere Hobbies – wandern, bergsteigen, fotografieren und reisen.

Wandern ist für uns Entschleunigung. Die Gedanken hören auf über das nächste Projekt, über die nächste Aufgabe und das nächste Ziel zu kreisen. Nur der Weg vor Dir zählt – Du bist alleine mit der Natur.

Mittlerweile haben wir den ein- oder anderen Gletscher überquert und uns in Bereiche über 4.000m vorgearbeitet und dabei fremde Länder und Regionen erkundet.

Diese Reise soll weitergehen. Nicht um höher und weiter zu kommen. Sondern um abzuschalten und sich mit seinen Gedanken voll und ganz auf den nächsten Schritt und die nächsten Meter zu konzentrieren. Der Fokus wird kleiner und die Prioritäten verändern sich.

Wir freuen uns, Dich auf diese Reise raus aus dem Alltag mitzunehmen.

Wenn Dir der Blog gefällt freuen wir uns über jeden, der uns auf Facebook, Twitter oder per E-Mail folgt…

Viel Spaß beim Lesen!

Dein „Sepp am Berg!“ Team

Sebastian

Sepp am Berg

Schon seit frühesten Kindheitstagen ist Sebastian in deutschen und europäischen Mittelgebirgen unterwegs. Als ich dann angefangen habe meine eigenen Touren zu planen hat es mich zunehmend auf höhere Gipfel und zu größeren Herausforderungen im Hochgebirge gezogen. Mit dabei habe ich immer meine Spiegelreflexkamera um die schönsten Momente festzuhalten.

Björn
Sepp am Berg

Als ehemaliger Pfadfinder war Björn schon auf der ganzen Welt unterwegs und hat die ein- oder andere Nacht unter freiem Himmel verbracht. Zu seinen eindrücklichsten Erlebnissen im Wald zählt eine Begegnung mit einer Bache, die ihn auf einen Hochsitz getrieben hat. Bei seiner Ausrüstung kennt Björn keine Kompromisse, hier muss es immer das Beste und Neuste sein was der Markt zu bieten hat.

Zu erreichen sind wir am besten per Email unter seppamberg@gmail.com