Blog Blog

Liebster Award – 11 Fragen an das Sepp am Berg Team

Ganz unverhofft erreichte uns gestern via Twitter die Einladung von Raphael und Judith (www.mupinet.de) für den Liebster Award. Vielen Dank dafür.

Wir machen natürlich gerne mit und hier sind unsere Antworten:

Frage 1: Auf welcher Plattform bist du haupsächlich mit deinen Aktivitäten unterwegs und wieso?

Am besten gefällt uns Twitter, die Kommunikation ist sehr direkt.

Frage 2: Worin liegt der Reiz für dich beim Bloggen?

Wir wollen möglichst viele Menschen fürs Wandern begeistern. Geübten Wanderern Tipps geben und, ganz wichtig, auch Feedback von unseren Lesern bekommen.

Frage 3: Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Wir waren schon immer viel draußen unterwegs. Bei der Tourenplanung sind uns immer wieder Dinge aufgefallen die man besser machen könnte. Kurzerhand dachte Sepp das können wir auch. Der Blog war geboren.

Frage 4: Welche Touren bevorzugst du und bist du dabei eher alleine oder mit anderen unterwegs?

Wir bevorzugen Bergtouren in den Alpen oder vergleichbaren Gebirgen. Natürlich wandern wir auch gerne in der Pfalz aber immer wenn es möglich ist zieht es uns in die Alpen. Wir sind fast immer zusammen unterwegs.

Frage 5: Wie findest du Events, bei denen du dich mit anderen Bloggern treffen und austauschen kannst?

Für den Austausch ist es eine gute Sache. Da wir unseren Blog erst ein Jahr betreiben waren wir erst auf einer solchen Veranstaltung der Outdoor 2016 in Friedrichshafen, dort hatten wir leider nicht genug Zeit um uns intensiv mit anderen Bloggern zu treffen. Aber dieses Jahr werden wir uns mehr Zeit nehmen. Also schon als Ankündigung, wir sind dieses Jahr auf der Outdoor Friedrichshafen.

Frage 6: Hast du einen Tip/Ratschlag für jemand, der mit dem Bloggen anfangen möchte?

Dran bleiben, dran bleiben….. Mit ein Geduld und Lernbereitschaft kommt auch der Erfolg.

Frage 7: Gibt es neben dem Outdoorbloggen und Wandern sonst noch Outdooraktivitäten für dich?

Geocachen, Fotografieren, Fahrrad fahren, Joggen, Ski bzw. Snowboardfahren. Und auch der ein oder andere Klettersteig wird von uns erobert.

Frage 8: Wohin würdest du am Liebsten mal (wieder) reisen?

Ganz klar der Himalaya.

Frage 9: Berge oder Meer?

Berg mit einem See

Frage 10: Was muss auf deiner Tour immer dabei sein?

Mein GPS und etwas Süßes.

Frage 11: Wie sieht der perfekte Tag bei dir aus?

In einer Alpenhütte aufwachen und nach einem gemütlichen Frühstück eine längere Tour durch die Berge starten. Am Abend erschöpft in einer weiteren Alpenhütte ankommen und ein leckeres Essen geniessen. Das Wetter spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Fast jedes Wetter hat seinen Reiz.

Unsere Nominierungen:

Unsere 11 Fragen an Euch:

Frage 1: Welches ist deine absolute Lieblingstour?

Frage 2: Worauf legst Du bei der Tourenplanung besonderen Wert?

Frage 3: Wielange gibt es Deinen Blog schon?

Frage 4: Wie bist Du auf Deinen Blognamen gekommen?

Frage 5: Triffst Du Dich mit anderen Bloggern?

Frage 6: Was sind die Ziele Deines Blogs?

Frage 7: Welche Touren/Wanderungen hast Du für dieses Jahr geplant?

Frage 8: Hast Du schon einmal Kurse oder Seminare rund um das Thema Blog besucht?

Frage 9: Wieviel Paar Wanderschuhe hast Du schon gehabt und hast Du aktuell?

Frage 10: Welches Verhalten von anderen Wanderern/ Bergsteigern nervt Dich am meisten?

Frage 11: Einen Ausrüstungsgegenstand dem gegenüber Du skeptisch warst, und ihn nun nicht mehr missen möchtest?

Liebster Award: Die Regeln

  • Danke der Person die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger gestellt hat
  • Nominiere zwischen 5 und 11 weitere Blogger für den Liebster Award
  • Stelle den von dir nominierten Bloggern deine 11 Fragen
  • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award
  • Informiere die von dir nominierten Blogger über deinen Artikel und die Nominierung

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Wir freuen uns über jeden Like!schliessen
Script by LikeJS
oeffnen